ortstermin 2016
Kunstfestival in Moabit
03. - 05. Juni 2016
Ein Projekt des Kunstvereins Berlin-Tiergarten
In jedem Jahr öffnet Moabit seine künstlerischen Tore für die Welt. 200 Künstlerinnen und Künstler stellen in diesem Jahr durch offene Ateliers, Ausstellungen, Veranstaltungen und Performances ihre Ideen und Arbeiten vor, 120 davon zum Thema "Flucht und Identität". Welcher Ort wäre für dieses Thema besser geeignet als Moabit, das durch Flüchtlinge gegründet und dessen Gesicht bis heute von Zuwanderern geprägt wurde?
Dies ist eine gute Gelegenheit für mich, die von mir bis dato angefertigten Arbeiten zu diesem Thema in einer Ausstellung zusammen zu bringen. Ein Schwerpunkt der gezeigten Arbeiten ist die Sprache, die sich hier schwarz-weiß ausdrückt. Dies allerdings nur optisch. Alle Exponate haben einen Bezug zu Berlin-Moabit oder Berlin-Mitte.
Denise Weeke - Maulbeerbaum |
Migrare
die gezeigten Werke:Skin Colour Identity (Acrylmalerei)
Schwarz und Weiß (Acrylmalerei)
Auf dem Meer (Ölmalerei)
Trauma (Aqarellstiftmalerei)
Berliner Pflanze: Maulbeerbaum
Berliner Pflanze: Roßkastanie
Berliner Pflanze: Ginkgobaum
Moabit (Collage)
Fremdling (Lyrik)
Die Welt verändern (Lyrik)
Wildgänse ziehen (Lyrik)
Once upon a time (Lyrik)
Samstag 04. Juni und Sonntag 05. Juni 2006 von 14.00 h - 19.00 h
Im Internationalen Dodoverein, Huttenstraße 30, 10553 Berlin
Danksagung
Meine Dankbarkeit gilt allen Menschen, die sich mit mir über das Thema auseinandergesetzt oder in anderer Form zum Gelingen der Arbeiten und der Ausstellung beigetragen haben. Meine Dankbarkeit gilt dem Kunstverein Tiergarten sowie dem Internationalen Dodoverein, ohne die die Umsetzung dieser Ausstellung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Informationen zum Kunstverein Tiergarten finden Sie auf der Webseite kunstverein-tiergarten.